Veranstaltungen

IR#4: Engagement durch kulturellen Eigensinn? Wie es gelingen kann, dass Menschen ihr Umfeld aktiv mitgestalten.

14.–15. März 2023
Mecklenburg-Vorpommern
Reiseziele: Tribsees, Demmin

Die TRAFO-Ideenreise #4 führt uns nach Mecklenburg-Vorpommern und findet in Kooperation mit dem Programm „Neulandgewinner“ statt.

Im Rahmen der Reise widmen wir uns gezielt den Fragen: Was kann in strukturschwachen, ländlichen Regionen entstehen, wenn die Bürgerinnen und Bürger selbst das Heft in die Hand nehmen? Wie kann bürgerschaftliches Engagement durch Kunst und Kultur gestärkt werden?

Wir entdecken gemeinsam neue Formen der Mitgestaltung und besuchen dafür „Neulandgewinnerinnen“ in der Kleinstadt Demmin und in der Gemeinde Tribsees, die mit kulturellem Eigensinn ganze Kommunen aktiviert haben.

Programm TRAFO-Ideenreise #4↓ Download
Anmeldung bis zum 28. Februar

Rückfragen zu den Ideenreisen richten Sie bitte an:
ideenreisen [​at​] trafo-programm.de